retten löschen bergen schützen
retten  löschen  bergen  schützen 

KIRCHLICHES...

Bei kirchlichen Anlässen, wie Prozessionen und Kirchgängen ist die Wehr ebenso vertreten. Jährlich findet eine Messe zu Ehren unseres Schutzpatrones dem Heiligen Florian statt. Eine Gedenkmesse für verstorbene Kameraden wird in der Moserkapelle gefeiert.

FlorianiKirchgang

Am Freitag, den 4. Mai 2018, veranstaltete die FF Kundl zu Ehren ihres Schutzpatrones , dem heiligen Florian, das traditionelle Florianikirchen.

Die BMK Kundl holte die Florianijünger beim Gerätehaus in Kundl ab und zogen gemeinsam über die Dorfstrasse in die Pfarrkirche ein.

Nach der feierlichen Messe konnten vor dem Gemeideamt die Erprobungstreifen an die Jungfeurwehrmitglieder übergeben werden.

Ebenso konnten die Abzeichen an den neuen Gerätewart OLM Patrick Klingler und an den neuen Obermaschinisten OLM Stefan Baumann übergeben werden.

 

Fahrzeugsegnung

 

Beim Fest, am 1. und 2. Juli 2017, wurde unser neues Tanklöschfahrzeug im Rahmen einer Feldmesse gesegnet und in den aktiven Dienst gestellt.

 

Ostern

Am Abend des Karsamstages hält die Feuerwehr eine Brandwache beim Osterfeuer.

 

Hier finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr Kundl
Dorfstraße 23
6250 Kundl

Kontakt

Rufen Sie einfach an
+43 699 10018553+43 699 10018553 oder schreiben Sie uns feuerwehr@kundl.at!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt